Über den Blogger – Karsten Scherschanski

Karsten Scherschanski1971 im Sternzeichen Löwe geboren, bin ich in der norddeutschen Kleinstadt Ganderkesee nahe Bremen in Niedersachsen aufgewachsen. Über die Realschule, Höhere Handelsschule und die Fachschule Wirtschaft bin ich mit einem Fachabitur und dem Berufsabschluss Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent mit der Fachrichtung Informatik in der Tasche dann erst einmal für einige Jahre Soldat bei der Luftwaffe gewesen. U.a. war ich dabei 3 Jahre bei der NATO in Belgien eingesetzt und habe den Einsatz im ehemaligen Jugoslawien mitgemacht.

Nach der Bundeswehr habe ich 4 Jahre in Wilhelmshaven studiert und mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. In der Zeit bin ich mit Tätigkeiten für ein Bremer Beratungshaus angefangen und seit 2001 dann Vollzeit als Unternehmensberater im IT-Umfeld tätig gewesen. Nach 4 Jahren wechselte ich zu einem Hamburger Beratungshaus (das über die Jahre über mehrere Umfirmierungen zu einem Konzern wurde), für das ich ganze 10 Jahre mit Schwerpunkt IT-Projektmanagement im Einsatz war. Mittlerweile bin ich bei einem amerikanischen weltweit führenden IT- und Beratungsunternehmen beschäftigt.

Das Thema Erfolg war dabei natürlich ein Antrieb. Aber mich interessierten hier eben auch die unterschiedlichen Facetten in den Bereichen Arbeitswelt, Finanzen, Leben, Hobby und Sport. Wie man Erfolg erreicht, was ihn ausmacht und wie ich mir Erfolgsfaktoren zu nutze machen kann, ist für mich schon immer ein spannendes Feld gewesen. Und dabei habe ich die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, es ist vielmehr so, dass mich diese Dinge faszinieren und ich immer schaue wie auch ich mir erfolgsversprechende Mindsets, Handlungsweisen, Tipps und Erfahrungen für mein eigenes Vorankommen und dem meines Umfeldes zu nutze machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.