Erstes wikifolio jetzt investierbar

Erstes wikifolio jetzt investierbarMit „Wachstum in Zukunftsmärkten“ ist jetzt mein erstes wikifolio investierbar. Die Daten zum wikifolio-Zertifikat inklusive der ISIN findest Du im wikifolio. Auf diesem Wege erhältst Du als interessierter Anleger die passenden Risikohinweise und kannst den Wertpapierprospekt downloaden.

In diesem wikifolio soll überwiegend in Aktien mittlerer und größerer Unternehmen in Wachstumsbranchen oder mit meiner Meinung nach deutlichem Wachstumspotenzial in Zukunftsmärkten investiert werden. Im Wesentlichen sollen internationale Aktien und ggf. auch Aktien-ETFs und Aktienfonds ausgewählt werden.

Der vorgesehene Anlagehorizont soll dabei zumeist eher kurz- bis mittelfristig sein. Bei der Anlageentscheidung zum Kauf oder Verkauf soll die Verwendung charttechnischer Entwicklungen, fundamentaler und technischer Kennzahlen (Ergebnis je Aktie, KGV, etc.), wie auch der Fundamentalanalyse (Gewinnprognose, Bewertung, usw.) berücksichtigt werden. Das wikifolio zielt auf eine Entwicklung der Aktienwerte über dem Marktdurchschnitt herkömmlicher Unternehmen ab.

Erstes wikifolio jetzt investierbar
Erstes wikifolio jetzt investierbar

Geprüft werden übrigens auch gerade meine wikifolio’s „Solide und hohe Dividenden“ und „Potenzial Kryptowaehrungen„, die somit sicherlich auch in Kürze investierbar sein werden.

Dazu noch ein paar Buchtipps:

Social InvestingSocial Trading – die Social-Media-Variante der Geldanlage – ist dabei, sich zum Social Investing weiterzuentwickeln. Dabei rücken mittel- und langfristig orientierte Strategien in den Vordergrund und die Plattformen werden mehr und mehr eine ernst zu nehmende Alternative zu herkömmlichen Anlageformen – nicht zuletzt durch die Chance auf höhere Renditen. Plattformen wie ayondo oder wikifolio haben mittlerweile ein Handelsvolumen von mehreren Hunderttausend und ein Handelsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Autoren von „Vom Social Trading zum Social Investing: Alles, was Sie über Plattformen, Strategien, Rendite und Risiko wissen müssen“ geben einen Überblick über die wichtigsten Anbieter und zeigen, wie jeder Anleger Social Investing in die persönliche Anlagestrategie integrieren kann.

Der Börse einen Schritt vorausMit dem Buch „Der Börse einen Schritt voraus – Neuauflage: Wie auch Sie mit Aktien verdienen können!“ machte die Aktienkultur in Deutschland anno 1989 einen Sprung nach vorne. Peter Lynch, der Manager des unglaublich erfolgreichen Fidelity Magellan Fund, erklärte das Mysterium Börse. Einfach und verständlich vermittelte er die Grundlagen erfolgreichen Value-Investierens. Sein Werk und seine Weisheiten sind zeitlos und haben bis heute nichts an Wert und Aktualität verloren.


Weitere interessante Artikel im Succezz-Blog:

Finanzielle Selbstverteidigung

Erfolgreich mit Kryptowährungen

Depotmehrwert durch Social Trading

Hinweis: Die Beiträge auf dieser Seite dienen lediglich der allgemeinen Bildung und Information – nicht der finanziellen oder juristischen Beratung. Dieser Artikel ersetzt keinen Beratung durch einen Finanzfachmann, Rechtsanwalt, Steuerberater oder ähnlicher Beratungsstellen. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.